14 Schneeschuhwandern Innerkrems Runde

Interaktive Karte
Tourenbeschreibung

Schneeschuhwandern - Innerkrems Runde:

Ausgangspunkt ist bei der Kirche in Innerkrems, dort kannst du mit den Schneeschuhen starten. Vorbei bei der Mautstation, in der ersten Kehre nach rechts über die Skibrücke abbiegen. Nach ca. 30m rechts in den Hohlweg abbiegen und folge dem Wanderweg bis du zu den ersten Hütten auf der rechten Seite kommst, dort folgst du den Weg hinunter bis zur Bundesstraße. Überquere die Straße, überquere die Brücke (Gasserhütten) und folge den Weg ca. 600 m dann biege rechts ab. Du passiest eine Hütte mit Bienenstöcken und folge den Weg. Bei der nächste Weggabelung rechts, hinauf halten und den Weg für ca. 750 m bis zur nächsten Weggabelung folgen. Bei der Abzweigung nach oben abbiegen und dem Weg bis zur Skipiste folgen. An der Skipiste geht es rechts, steil hinunter bis zur Talstation Blutige Alm Lift. Nun folgst du der Bundesstraße (Gehsteig) talauswärts für ca. 600 m bis zur Straßenbrücke (Stoxreiterbrücke). Nach der Brücke scharf links abbiegen - hier kannst du die Schneeschuhe wieder anziehen. Folge den Forstweg bis zum Ausgangspunkt (Kirche) der Tour.